· 

Der Stützpunkt


Escape Rooms Rubigen Center

Art: Ausbruch

 

Ihr wurdet von einem paranoiden Ex-Polizisten in einen Sützpunkt verschleppt und müsst nun flüchten bevor er zurück kommt.

 

 

Eine schön gestalteter Stützpunkt, der vom Betreiber erdacht und eigenhändig erbaut wurde. Hochwertige und kreative Rätsel, die lösbar sind, vernetztes Denken erfordern und dazu noch Spass machen. Die perfekte Formel für einen erfolgreichen Escape Room! Vielleicht ist euch aufgefallen, dass ich nicht von einem gestalteten Raum, sondern von einem Stützpunkt geschrieben habe. Das deswegen, weil hier die Liebe im Gesamten steckt und nicht nur im Raum! Das Foto zum Beispiel ist "nur" der Vorraum, bevor man das Spiel startet. Also definitiv mehr als nur ein gestalteter Raum.

 

Was ich als besonderen Pluspunkt noch erwähnen möchte, ist, dass alle verbauten Rätsel sehr massiv und robust gestaltet wurden. Kein "gelödel", kein geklapper.

 

gespielt von

 

Livia, Stefan und Sandro

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bruno (Samstag, 18 Februar 2023 13:57)

    Wir fanden den Stützpunkt sehr gut. Die Rätsel sind nicht immer ganz einfach, jedoch durchaus zu lösen. Es sind recht viele Schlüssel im Einsatz, auch einige technische Spielereien. Der Anfang muss gut überlegt sein, damit es als Team auch mal weiter geht. Auch bei anderen Rätseln ist Teamarbeit gefragt. Uns hats gefallen. Für Leute die Angst im Dunkeln haben, ev. nicht gerade geeignet, darauf wird aber am Anfang hingewiesen.