· 

Die Vatikan Verschwörung


Mastermind Escaperooms, Biel

 

Art: Mittelalter

 

Ein neuer Mitbewerber in Biel hat uns eingeladen seinen Escape-Room "Das Geheimnis der toten Mönche" zu testen. Kürzlich haben wir, gemeinsam mit unseren beiden Wettbewerbs-Gewinnern, den Raum getestet. Dieser wird auf der Facebook Seite der Veranstalter mit dem Versprechen: "You will feel like in a Movie" angepriesen.

 

Wie man unschwer an der Design-Bewertung erkennen kann, wurde das Versprechen bravurös eingehalten. Das Raumdesign und Ambiente sind auf höchstem Niveau. Auch die atmosphärische Einführung in einem dunklen Raum und im Schein von nur einer Kerze, lässt einem mental direkt in das alte Rom versetzen. Die Schwierigkeit dieses Raumes war eine äusserst interessante Sache, da wir (die Pros) hier etwas schwer getan haben. Unsere beiden Newbies, die, dank unseres Wettbewerbs, ihren ersten Raum spielen durften, haben uns dabei total alt aussehen lassen. Dies lag daran, dass dieser Raum nicht unbedingt dem gängigen Konzept der Schweizer Escape-Rooms folgt, und wir uns als Kenner auf ebendieses Konzept versteift hatten. Daher auch die mittlere Bewertung in der Story-Führung, da diese Bewertung bei diesem Raum nicht greift.

Die Rätseloriginalität ist unserer Meinung nach auch sehr hoch, einen Grossteil der Rätsel haben wir noch selten bis nie in dieser Form gesehen.

 

 

Ein sehr atmosphärischer Raum, in dem man sich nicht auf das gängige Escape-Room Konzept versteifen sollte. Echt gut gemacht.

 

P.s.: Falls ihr unter irgendeiner Sehschwäche leidet, ist es zu empfehlen, schon vor Spielbeginn zusätzliche (nicht echte) Kerzen zu verlangen. Auch ohne Sehschwäche war es, aufgrund der Dunkelheit in diesem Raum, teilweise extrem schwierig etwas zu erkennen.

 

 

gespielt von: 

Lukas, Marijke, Daniel, Nadja und Sandro

Write a comment

Comments: 0