Der Kunstraub

Der Kunstraub, Argovia Escape, Lenzburg on Escape Room Guide
Der Kunstraub, Argovia Escape, Lenzburg on Escape Room Guide Bewertung

Argovia Escape, Lenzburg

 

Art: Raub

 

Nach zwei hervorragenden Räumen, die wir in unserer Aargau-Runde gespielt haben, ging es nun nach Lenzburg, um den Raum "Der Kunstraub" zu spielen.

 

Nach einem etwas ratlosen Start in den Raum, der ein Museum darstellen soll, hat uns die Motivation leider schnell den Rücken gekehrt. Nicht nur, dass wir bei einem Grossteil der Rätsel die Logik nicht ganz nachvollziehen konnten, hat es unserer Meinung nach auch an der Dynamik der Rätsel gefehlt. Zur Dynamik beigetragen hat leider auch nicht, dass sehr viele Rätsel auf Zahlenschlösser basieren. Lediglich aufgrund der Logik, die sich unserem Team in den Rätseln oftmals entzogen hat, haben wir entschieden, den Raum mit der höchsten Schwierigkeit zu beziffern. 

Das nüchterne Design (siehe Titelbild) hat der Stimmung leider den kompletten Abriss gegeben, weshalb wir uns dafür entschieden haben, dass uns dieser Raum nicht gefällt. Zur Rätseloriginalität hat ein Rätsel beigetragen, das wir bisher so noch nicht gesehen haben. Die Rätsel im Gesamten sind ansonsten unter dem aktuellen Kreativitätsstandard.

Zu loben bleibt leider nur die eingearbeitete Lokalgeschichte mit der Hero und der Stadt Lenzburg. 

 

Es ist schade zu sagen, aber leider können wir Dir diesen Raum nicht empfehlen, denn er entspricht nicht dem aktuellen Standard, der von anderen Räumen vorgegeben wird.

 

gespielt von 

Käppeli, Etta, Stefan, Conny und Sandro

 

Write a comment

Comments: 0