Die Totenkammer


roomexit Bern

 

Story 

Wir wollen das Geheimnis um die Totenkammer unter dem Bremgartenfriedhof lüften: Der Archäologe, der diese in den 2000er-Jahren entdeckt hat, wurde nach dem Betreten der Kammer nie mehr gesehen. Seither hat es niemand mehr gewagt, diese zu betreten! 

Der Legende nach soll nur wer die verschwundene Münze dem Besitzer zurück bringt wieder aus der Kammer entkommen können!

 

Dies ist gut umgesetzt und man durchforscht die Totenkammer, um deren Geheimnisse zu lüften und die Münze zu finden.

  

Raumdesign  

Das Setting, welches - wie immer bei diesem Anbieter - komplett eigenhändig entworfen, gebaut und gestaltet wurde, enthält auch hier nur hochwertige Materialien und gibt bei Berührung, sowie auch Optisch, sehr viel her. Die Gestaltung des Raumes ist, unserer Meinung nach, sehr gut gelungen und und enthält umwerfende Mechanismen! Speziell, wenn man bedenkt, dass hier alles eigenhändig erbaut wurde. Das einzige was wir anmerken können, ist dass dies für eine Kammer, die anfangs der 2000er Jahre entdeckt wurde und danach nicht mehr betreten wurde, etwas zu intakt. Eine Spur mehr zerfall hätte nicht geschadet.

 

Für Technikbegeisterte ist dieser Raum spannend, da der Betreiber bewusst sichtbare teile der Technik ins Raumdesign integriert. 

 

Rätsel   

Die Rätsel sind sehr originell und solide gestaltet, und Thematisch schön in den Raum integriert. Der Raum enthält tendenziell eher weniger Rätsel, diese sind dafür von der knackigen Sorte.

Für Anfänger sicherlich eine Knacknuss!

 

Weiteres 

Dieser Raum ist kein Horror Raum und ist für jedermann spielbar! Er enthält keine Schauspieler oder Horrorelemente.

 

Fazit

Schwere und originelle Rätsel in einem soliden Design. Wenn Eltern dieses Thema und ein paar Skelette und Totenköpfe als zumutbar für ihre Kinder erachten, dann ist der Raum sicherlich auch von diesen spielbar.

 

Gespielt von

Stefan, Etta und Sandro

Write a comment

Comments: 3
  • #1

    Ramona (Saturday, 09 November 2019 23:29)

    Echt unfaire Bewertung! Also ich habe schon ca. 20 Escape Rooms in der Schweiz gespielt und noch nie einen besseren Raum gesehen. So wie die Totenkammer gebaut ist, hat sie meiner Meinung nach für das Rsumdesign eine Höchstnote verdient. Solch coole Räume gibt es sonst wohl kaum in der Schweiz. Über die Story lässt sich streiten.....aber 3.5 ist zu wenig! Ich und mein Team sind gespannt auf die anderen Räume von roomexit.

  • #2

    Sven Rauber (Saturday, 07 December 2019 17:04)

    Echt tolles Erlebnis diesen Raum zu spielen! Ich finde die Geschichte absolut autentisch umgesetzt, die Bauart der Totenkammer übertrifft alle von uns gespielten Räume! Ich finde die Bewertung etwas realitätsfremd!
    roomexit.ch ist unser absoluter Favorit unter den Escape Games!

  • #3

    Escape Room Guide (Saturday, 07 December 2019 17:27)

    Es ist ein absolut tolles Erlebnis und ein sehr guter Raum, dieser Meinung sind wir auch, vielleicht kommt dies etwas zu wenig rüber in unserem Review, wir werden dies in nächster Zeit überprüfen und gegebenenfalls anpassen! Denn auch von nach unserer Meinung gehört roomexit in der Schweiz definitiv zu der Elite der Anbieter! Dies spiegelt sich z. B. auch in der Bewertung des Designes mit 4 von 5 oder der Rätseloriginalität mit der höchsten Punktzahl wieder!