Der Pyramiden-Trail

Wir haben uns auf den Weg nach Zürich gemacht, um den Pyramiden Trail von Sato Code zu testen. Laut dem Anbieter ist dies ein Outdoor Escape Room mit Augmented Reality Elementen. 

Bewusst haben wir hier auf eine Bewertung in Zahlen verzichtet - wie auch bei Berichten von anderen Outdoor Trails. Dies ist das erste Projekt eines Programmierers, welches noch in den Kinderschuhen steckt und stetig weiter entwickelt wird.

 

Der einstündige Trail durch Zürich beinhaltet verschiedene Rätsel, an teilweise überraschenden Orten, die unter anderem auch auf euch und eure Aktionen reagieren. Dies ist ein spannendes Konzept, welches ein tolles Potential für ein richtig aussergewöhnliches Erlebnis bietet! 

 

Die Rätsel sind aktuell auf einem gut lösbaren Stand.  Was aber schon eher Probleme bieten könnte, sind die Distanzen. Wer den Trail in einem gemütlichen Spaziergang angehen möchte, könnte gegen das Ende hin in Zeitnot geraten! 

 

Wer in Zürich ist und eine Stunde Zeit hat, kann sich diese gut mit diesem Trail vertreiben - besonders zu empfehlen, solange das Wetter noch schön ist! Spielbar ist dieser Trail zu jeder Tages- und Jahreszeit, idealerweise mit 2-4 Personen, aber auch mit mehr oder weniger Spielern machbar.

 

Wir durften noch ein tiefer greifendes Gespräch mit dem Hersteller des Spieles führen, wo dieser sich sehr dankbar für Kritik und Anregungen zeigte, um dieses Spiel weiter zu verbessern. Wenn ihr diesen Trail spielt, ist er froh um jegliches Feedback. Gerne dürft ihr die Feedback-Funktionen in der App nutzen! Nur mit der Rückmeldung der Spieler erfährt er, wo die Schwächen liegen!

Write a comment

Comments: 0