· 

The curse of the pharao


Scroll Down for English!

 

Story 

Wir wagen uns in den Tempel des Pharao, um den Zorn der Götter zu besänftigen.

 

Die Story ist Programm und wir kämpfen uns durch den Tempel, wobei wir versuchen die Tücken des Tempels und der Götter zu überwinden. Zum Ende der Story ist uns allerdings nicht ganz klar, wie wir jetzt den Zorn der Götter besänftigen konnten.

 

Raumdesign

Optisch sind die Räumlichkeiten sehr ansprechend und detailreich gestaltet. Leider ist aber sehr vieles einfach aus Styropor und teilweise sind Dinge schon stark abgegriffen. Auch fanden wir sehr schade, dass immer wieder Blicke auf die Infrastruktur wie Leitungen, Mechanismen und bauliche Elemente sichtbar waren...

Wie das Hintsystem integriert wurde, finden wir sehr kreativ und äusserst passend zum Thema! 

 

Rätsel

Dir Rätsel sind abwechslungsreich, kreativ und sehr gut thematisch integriert. Während die Meisten auch von Anfängern gut gelöst werden können, gibt es aber auch Knacknüsse, die erfahrene Spieler fordern. 

 

Weiteres 

Dies sind Escape Räume von einem Anbieter in der Französischen Schweiz. Die Escape Räume sind bis zu einem gewissen Grad auf Deutsch und/oder Englisch spielbar, haben aber noch Verbesserungspotential und sind - zum Zeitpunkt unseres Spiels - noch nicht perfekt übersetzt.

 

Fazit

Ein kreativer Escape Room, der als Gesamtkonzept gut funktioniert, aber vor allem gestalterisch noch verbessert werden könnte.

 

Gespielt von

Etta, Stefan und Sandro

 

Hier geht's zu House Trap Bulle



Story 

We venture into a temple of the Pharao to appease the wrath of the gods.

 

The story is the program and we fight our way through the temple and try to overcome the pitfalls of the temple and the gods. At the end of the story, however, we don't quite know how we could appease the wrath of the gods.

 

Setdesign

Visually, the rooms are very appealing and rich in detail, but unfortunately a lot of it is just made out of styrofoam and some things are already very worn. We also found it a pity that there are always glimpses of infrastructure such as pipes, mechanisms and structural elements visible...

We find the way the hint system was integrated very creative and extremely fitting to the theme! 

 

Puzzles

The puzzles are varied, creative and very well thematically integrated. While most of them can be solved by beginners, there are also puzzles that challenge experienced players. 

 

Additional 

These are Escape Rooms from a provider in the French speaking part of Switzerland. The Escape Rooms are to a certain extent playable in German and/or English, but still have room for improvement and are - at the time of our game - not yet perfectly translated.

 

Conclusion

A creative Escape Room that works well as an overall concept, but could still be improved, especially in terms of design.

 

Played by

Etta, Sandro und Stefan

 

Click here to get to House Trap Bulle

Kommentar schreiben

Kommentare: 0