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Jahrmarkt


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Story  

Es ist eine Stunde vor der Eröffnung des Jahrmarktes, aber ein wichtiges Element zur Eröffnung fehlt. Wir machen uns daran, dieses wieder zu finden.

 

Das ist die Geschichte und so bleibt es auch. 

 

Raumdesign

Dafür, dass dies der neueste Raum von Escape Quest ist, hätten wir uns vom Raumdesign etwas mehr erhofft. Es wurde zwar eine Kulisse gebaut (vor allem im späteren Teil des Spiels), aber diese hätte unserer Meinung nach viel mehr Liebe zum Detail vertragen können. So erkannten wir zwar das Jahrmarkt Thema, aber das Feeling kam nicht wirklich auf. Schade war auch, dass teilweise Kabel sichtbar waren.

 

Rätsel

Die Rätsel fanden wir eher schwierig, aber nur, weil vieles für uns nicht nachvollziehbar war. Ein Beispiel: Bei einem Rätsel hatten wir zwar die richtige Lösung, dafür gab es aber keinen entsprechenden Indikator. Erst später und eher durch Zufall bemerkten wir, dass an einer anderen Stelle etwas passiert ist. Schwierig fanden wir auch, dass an einem Schloss ein Aufkleber war, der wie ein "STOP"-Aufkleber aussah - aber keiner war. So dachten wir, dass wir dieses Schloss nicht anfassen dürfen.

 

Weiteres

Alle Spiele, die wir bei diesem Anbieter gespielt haben, waren leider sehr ringhörig und die Geräuschkulisse von draußen und von anderen Spielen drang zu uns durch, was wir als etwas störend empfanden.

 

Fazit

Leider kann dieser Escape Room nicht mit den anderen Escape Rooms mithalten, die zur gleichen Zeit eröffnet wurden.

 

Gespielt von

Joël, Stefan und Sandro

 

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Story 

It is one hour before the opening of the fair, but an important element for the opening is missing. We set out to find it again.

 

That's the story and that's how it stays. 

 

Setdesign

For this being the newest room of Escape Quest, we would have hoped for something more from the room design. A scenery was built (especially in the later part of the game), but in our opinion it could have used much more attention to detail. We recognised the fairground theme, but the feeling didn't really come across. It was also a pity that some cables were visible.

 

Puzzles

We found the puzzles rather difficult, as many things were not comprehensible to us. One example: In one puzzle, we had the correct solution, but there was no corresponding indicator. Only later and rather by chance did we notice that something had happened at another point. We also found it difficult that on one lock there was a sticker that looked like a "STOP" sticker - but wasn't one. So we thought that we must not touch this lock.

 

Additional 

All the games we played at this provider were unfortunately very ringing and the noise from outside and from other games filtered through to us, which we found a bit annoying.

 

Conclusion

Unfortunately, this Escape Room cannot compete with the other Escape Rooms that opened at the same time.

 

Played by

Joël, Stefan, Etta und Sandro

 

Here it goes to Escape Quest

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