Story
Als neues Schmugglerteam wollen wir uns den Schmugglern von Champéry anschließen. Séraphin, der Anführer, stellt uns auf die Probe, indem er uns beauftragt, geschmuggelten Tabak aus einem geheimen Versteck am Col de Cou zu holen. Unsere Aufgabe ist es, das Versteck zu finden und den Tabak zu Séraphin zu bringen, ohne von den Zöllnern entdeckt zu werden.
Obwohl die Geschichte eine kleine Wendung nimmt, ändert sich das Ziel des Spiels nicht. Wir versuchen weiterhin, den gesuchten Tabak zu finden, ohne mehr über den Hintergrund der Geschichte zu erfahren.
Raumdesign
Das Design dieses Escape Rooms ist auf einem hohen Niveau, mit viel Liebe zum Detail und passt sehr gut in das durch die Story vorgegebene Setting. Es gibt kleine eingebaute Spezialeffekte, die uns gefallen haben.
Rätsel
Die Rätsel sind eher von der bekannten Sorte, machen aber trotzdem Spaß und sind linear aufgebaut. Das eine oder andere Rätsel überrascht sogar in seiner Kreativität. Leider waren nur wenige Rätsel kooperativ, was zur Folge hatte, dass nicht immer alle vier Spieler beschäftigt waren. Ich würde das Spiel auch für maximal vier Spieler empfehlen, mehr wären definitiv zu viel.
Weiteres
Alle Spiele an diesem Standort begannen mit einer kleinen themenbezogenen Showeinlage, was uns sehr gut gefallen hat. Andere Anbieter sollten sich eine solche Einlage zum Vorbild nehmen.
Fazit
Ein gutes Spiel, das Spass macht.
Gespielt von
Stefan, Sandro, Ryan und Etta
Hier geht's zu Trapgame Champery
Kommentar schreiben