· 

Mini me and the magic chest


Story

Nach dem Tod deines Onkels Bidouille bist du sein Erbe geworden und erinnerst dich an die Abenteuer deiner Kindheit auf seinem Anwesen, wo er dir von einer magischen Truhe erzählte, die du einst gestohlen und versteckt hast. Da auch dein Großvater von der Truhe weiß und dich drängt, schnell zu handeln, bevor das Erbschaftsverfahren abgeschlossen ist, machst du dich auf die Suche. Du reist zurück in deine Kindheit, um die Truhe zu finden, bevor sie für immer verloren ist.

 

Die Geschichte bleibt auch während des Escape Rooms auf diesem Niveau, was dem Spiel aber keinen Abbruch tut. Durch witzige und kreative Ideen bleibt dieser Escape Room unterhaltsam.

 

 

Raumdesign

Als wir den Raum betraten, fühlten wir uns wie auf einer kleinen Reise in unsere Kindheit. Zurückversetzt in das Baumhaus unserer Kindheit. Die Raumgestaltung ist auf einem guten Niveau, hat aber noch Luft nach oben. Zum Beispiel könnte die Decke im zweiten Teil noch bearbeitet werden. Die Räume sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und auch dadurch wird man in die Zeit zurückversetzt, als es noch keine Sorgen gab. So entdeckten wir all die Spielsachen, die wir auch in unserer Kindheit hatten. Gerne hätten wir noch die eine oder andere Überraschung erlebt.

 

Rätsel

Dies ist ein gutes 3-Personen-Spiel, perfekt für 2 erfahrene Spieler und der Wahnsinn für Kinder. Die Rätsel sind einfach und leicht zu lösen. Wir hätten uns etwas mehr kooperative Elemente gewünscht, aber dafür hatten wir umso mehr Spass mit den Geschicklichkeitsaufgaben!

 

Weiteres

Alle Spiele an diesem Standort begannen mit einer kleinen themenbezogenen Showeinlage, was uns sehr gut gefallen hat. Von so einer Einlage sollten sich andere Anbieter eine Scheibe abschneiden.

 

Fazit

Ein cooler Escape Room, in dem man sich in seine Kindheit zurückversetzen lassen kann. 

 

Gespielt von

Stefan, Sandro, Ryan und Etta

Hier geht's zu Trapgame Champery



Kommentar schreiben

Kommentare: 0