Story
Du gewinnst ein Ticket für eine Welt, die niemand für möglich gehalten hätte: das Jurassic Land! Doch das Beste kommt erst: In dem geheimen Labor auf der Insel werden Dinosaurier zurückgebracht – echt jetzt! Du bist hautnah dabei, wenn der erste Dracomedrus Rex das Licht der Welt erblickt. 🧬⚠️
Die Geschichte passt zum Setting und entwickelt sich ein wenig weiter. Eine grosse Wendung hat uns aber nicht erwartet. Durch Hintergrundinfos erfährt man mehr über das Geschehen auf der Insel. Die Geschichte macht Spass und liegt etwas über dem Durchschnitt, hätte aber auch Potenzial für mehr.
Raumdesign
In dem Spiel wurden sehr hochwertige Materialien verwendet, mit viel Liebe zum Detail, gut eingesetztem Licht und Sound wurde eine spannende Atmosphäre geschaffen. Zu jedem Zeitpunkt des Spiels ist klar, was Deko ist und was man fürs Spiel benötigt. Dazu versüsst der eine oder andere Spezialeffekt das Spiel. Besonders gut gefallen haben uns die Gitter für die Dinosaurier, die aus echtem Metall sind und richtig hochwertig geschmiedet wurden.
Rätsel
Die Rätsel von Jurassic Land decken die komplette Palette ab: Kooperation, Logik und Geschick. Sie sind zwar eher linear aufgebaut, laufen aber so parallel, dass alle von uns durchgehend beschäftigt waren. Aufgrund des teilweise ziemlich hohen Schwierigkeitsgrads der Rätsel würden wir dieses Spiel eher nicht für Anfänger oder Kinder empfehlen. Trotz der Schwierigkeit haben wir den Flow der Rätsel als sehr angenehm empfunden. Auch wurden die Rätsel sehr gut in das Thema eingebettet.
Fazit
„Jurassic Land” ist ein guter Escape Room, den wir vor allem Enthusiasten empfehlen würden.
Schreiben Sie einen Kommentar