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H.E.I.D.I. Aventure spatiale

Das Geisterhaus, ROOM Escape Room Zürich on escaperoom-guide.ch
Das Geisterhaus, ROOM Escape Room Zürich on escaperoom-guide.ch

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Story

Als Mitglied der H.E.I.D.I. (Headquarters for Extrasolar Invaders Defence Intelligence) gehören wir zum Widerstand. Wir brechen in ein Frachtschiff ein, um Spacemilk (eine neue Energiequelle, die aus der Energie von Planeten gewonnen wird) zu stehlen. 

 

Die sehr kreative und witzige Einführungsgeschichte macht Lust auf das Spiel. Leider wird die Geschichte im Spiel nicht weiter erzählt. Ich hätte mich auch gefreut, den Humor der Geschichte im Spiel wiederzufinden. Leider bleibt alles so, wie es in der Einführung erzählt wird.

 

Raumdesign

Die Idee des Spiels ist toll. Wenn man das Spiel betritt, macht es einen guten ersten Eindruck. Sandro fühlte sich durch Elemente im Spiel an die Fallout-Spiele erinnert, ob das gewollt oder nur Einbildung war, können wir nicht beurteilen.  Leider lässt sich der positive Eindruck nicht aufrechterhalten. Das Spiel ist stark abgenutzt und Dinge fallen bei Berührung auseinander. Zu diesem starken Renovierungsbedarf kommt noch hinzu, dass generell einige Dinge nicht besonders hochwertig gebaut sind. Eine tolle Idee, aber leider dürftig umgesetzt...

 

Rätsel

Die Rätsel waren verständlich, intuitiv lösbar und thematisch gut integriert. Gut gefallen hat uns auch, dass man oft an mehreren Dingen gleichzeitig arbeiten konnte und so alle gut beschäftigt waren. Einige Rätsel haben ein ähnliches Schema und auch insgesamt setzt das Spiel eher auf bekannte Mechanismen.

 

Weiteres

Da das Spiel Hypnozylum dieses Anbieters gerade mit Renovierungsarbeiten beschäftigt war, konnten wir es nicht spielen. Dies werden wir aber bald nachholen. Ob dieser Raum auch bald renoviert wird, entzieht sich unserer Kenntnis. Wir sind auf jeden Fall gespannt, ob die negativen Punkte im Design auch im neu renovierten Spiel noch vorhanden sein werden.

 

Fazit

Ein Spiel mit einer tollen Idee, an deren Umsetzung aber noch gearbeitet werden könnte.

 

Gespielt von

Stefan, Sandro, Etta und Sandra

Hier geht's zu The Door, Lausanne



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Story

As a member of the H.E.I.D.I. (Headquarters for Extrasolar Invaders Defence Intelligence) we are part of the resistance. We break into a cargo ship to steal Spacemilk (a new energy source derived from the energy of planets). 

 

The very creative and funny introductory story whets our appetite for the game. Unfortunately, the story is not continued in the game. I would have been delighted to find the humour of the story in the game. Unfortunately, everything remains as it is told in the introduction.

 

Setdesign

The idea of the game is great. When you enter the game it makes a good first impression. Sandro felt reminded of the Fallout games by elements in the game, whether this was intentional or just imagination, we cannot judge.  Unfortunately, the positive impression cannot be maintained. The game is very worn and things fall apart when touched. In addition to this strong need for renovation, some things are generally not built to a particularly high standard. A great idea, but unfortunately poorly executed...

 

Puzzles

The puzzles were understandable, intuitively solvable and thematically well integrated. We also liked the fact that you could often work on several things at the same time, which kept everyone busy. Some puzzles follow a similar pattern and overall the game relies more on familiar mechanisms.

 

Additional

As the Hypnozylum game from this provider was currently undergoing renovation work, we were unable to play it. However, we will do so soon. Whether this room will also be renovated soon is beyond our knowledge. In any case, we are curious to see whether the negative points in the design will still be present in the newly renovated game.

 

Conclusion

 

A game with a great idea, but the realisation could still be worked on.

 

 

Played by

Stefan, Sandro, Etta and Sandra

Here it goes to The Door, Lausanne

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