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The Brotherhood of the Stone


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Story 

Wir versuchen die "Bruderschaft des Steines", die seit Jahrhunderten die Fäden der Politik im Hintergrund zieht, zu entlarven.

 

Bis auf einen kleinen Story-Turn der zu erwarten ist - und nicht wirklich etwas am Spiel ändert - bleibt es bei genau dieser Story: Wir wollen die Bruderschaft ans Licht bringen. 

 

Raumdesign

Wir befinden uns in einem Herrenhaus, das uns gut in die Geschichte eintauchen lässt. Dabei wurden alle Register gezogen und an alles gedacht: Nicht nur das Optische stimmt, sondern auch die Geräuschkulisse und die passende Beleuchtung wurden mit viel Liebe zum Detail integriert. Leider hat es ein paar Zahlenschlösser, die unserer Meinung thematisch nicht ganz passen, viel mehr gibt es da aber auch nicht zu jammern.

 

Rätsel

Kreative Rätsel der ersten Generation wurden auf einem lösbaren Niveau in einem linearen System verbaut, welches aber fast durchgehend mehrere Personen zu beschäftigen weiss. Der Flow der Rätsel ist flüssig, abwechslungsreich und macht Sinn. Auch in diesem Spiel schafft es TripTrap Rätsel so zu verpacken, wie wir es noch nicht gesehen haben. 

 

Fazit

Ein 1st Gen Escape Room, der sehr zu empfehlen ist.

 

Gespielt von

Etta, Georg, Olivia, Stefan und Sandro

 

Hier geht's zu Trip Trap, Genf



Story 

We try to unmask the Brotherhood of the Stone, which has been pulling the strings of politics in the background for centuries.

 

Apart from a small story turn, which is to be expected - as well as not really changing anything in the game - it remains exactly that: We want to bring the Brotherhood to light. 

 

Setdesign

We find ourselves in a mansion that immerses us well into the story. All the stops have been pulled out and everything has been thought of: Not only the interior fits, but the soundscape and the appropriate lighting have been designed with great attention to detail. Unfortunately, there are a couple of combination locks that don't quite fit thematically in our opinion, but there's not much else to complain about.

 

Puzzles

Creative puzzles of the first generation on a solvable level have been built into a linear system, which, however, knows how to keep several people busy almost throughout. The flow of the puzzles is fluid, varied and makes sense. In this game, too, TripTrap manages to package puzzles in a way we haven't seen before. 

 

Conclusion

A 1st Gen Escape Room that is highly recommended.

 

Played by

Etta, Georg, Olivia, Stefan and Sandro

 

Here you get to Trip Trap, Geneva

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