Snary Mary

Zürich

Schwierigkeit

2.5/5

Story

5/5

Design

3/5

Rätsel

3/5

Story

Der böse Drache ist auf dem Weg zum Königreich, um es zu zerstören. Es ist an uns das Königreich vor dem Untergang zu bewahren!

Die Geschichte wird im Spiel sehr schön erzählt und entwickelt sich spannend weiter. Eine sehr gut vermittelte Story, die die Höchst Punktzahl verdient. Wir empfanden wir das Ende des Escape Rooms etwas abrupt, da man sich tendenziell eher lange in der ersten Sequenz des spiels bewegt und sich in der finalen Sequenz des Spiels nur sehr wenige Rätsel befinden. 

Raumdesign

Gestalterisch ist dieses Spiel von Snary Mary etwas durchzogen. Während es einige wunderschöne Elemente besitzt, wirken andere etwas lieblos und hätten Definitiv mit mehr liebe gestaltet werden können. Andere Hingegen waren Wahnsinnig schön, kreativ und detailreich gestaltet. 

Auch wenn dien Wände aufwändig als Burgwand bemalt wurden, liefert es einfach nicht das selbe Erlebnis, wie eine 3Dimensional modellierte wand. 

Rätsel

Spannend war bei den Rätseln, dass uns das Erste bereits zum betreten des Raumes erwartet hat. So wurden wir auch langsam an das Handling des uns ausgehändigten Zauberstabs herangeführt. Wie eine erste Turtorial-Sequenz. Eine sehr gute Lösung. Viele Rätsel im Spiel sind in diesem Sinne nicht unbedingt Rätsel, sondern eher das befolgen von Anleitungen, da diese nach uns nicht wirklich ohne die im Raum schön integrierten Anleitungen nicht lösbar wären. Si entsteht ein Schwierigkeitsgrad der von allen Arten von spielern gelöst werden kann.

Thematisch sind Diese schön verpackt und machen Spass. Durch ihren linearen Aufbau weiss man stets was gerade ansteht. Ab und zu wussten wir aber nicht was genau wir jetzt ausgelöst haben. Es wurden auch sehr schöne Mechanismen verbaut.

Weiteres

Der Raum wird auf der Homepage für bis zu 6 Personen angeboten, da aber nur 4 Zauberstäbe zur verfügung stehen, würden wir empfehlen, diesen mit maximal 4 Spielern zu spielen. 

Fazit

Eine sehr schön erzählte Geschichte, in einem stimmigen Setting. Rätsel und Raumdesign hätten aber noch Luft nach oben.

Gespielt von
Etta, Joël, Sandra, Stefan und Sandro

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