Story
Wir werden in ein Gefängnis gesperrt und wollen daraus ausbrechen.
Bei dieser Story bleibt es und diese entwickelt sich nicht weiter.
Raumdesign
Gestalterisch wurde hier zwar einiges angestrebt, aber qualitativ leider nicht ganz so umgesetzt, wie man es sich als Spieler wünschen würde. Man erkennt durchgehend, dass alles nur eine Kulisse ist. Das hätte mit hochwertigeren Materialien und einem grösseren Aufwand sicherlich wett gemacht werden können. Einzelne Elemente wirken auch ziemlich gebastelt. Die Wände waren so dünn, dass wir uns selbst aus der Überwachung des Gamemasters gehört haben.
Es macht den Eindruck, als wären die Ambitionen da, aber dass das Know How für die Umsetzung etwas fehlt.
Rätsel
Die Rätsel bestehen ausschliesslich aus Zahlenschlössern und auch die Lösungswege gehören in die erste Generation der Escape Räume. Somit fühlen sich die Rätsel nicht wirklich ins Thema integriert und etwas aufgesetzt an. Vom Schwierigkeitsgrad her sind die Rätsel gut lösbar.
Fazit
Ein Escape Room, der eher Anfänger als Enthusiasten begeistern dürfte.
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