Story
Wir schreiben das Jahr 1997 und wollen in die Fraumünster-Bank in Zürich einbrechen.
Das ist die Story und so bleibt sie auch. Da die Vorgehensweise in einigen Punkten an die Realität erinnern könnte, haben wir bei der Bewertung noch einen halben Punkt draufgepackt.
Raumdesign
Das Design des Spiels ist nicht überragend, denn die Räume könnten auch etwas anderes darstellen. Wir bezweifeln zudem, dass es sich um eine Bank aus den 90er Jahren handelt. Wir würden das Design eher den 70er oder 80er Jahren zuteilen. Das Interieur ist zweckmässig, aber relativ abgenutzt.
Rätsel
Die Rätsel sind sehr eintönig und eher mittelmässig gestaltet. Nur die letzten beiden Rätsel können überzeugen und richtig Stimmung machen. Als extrem nervig empfanden wir, dass, nur als Zeitfüller, drei Rätsel jeweils 10x ins Spiel eingebaut wurden. So sollte man ernsthaft immer wieder den gleichen Lösungsprozess anwenden, um die Dinge richtig zuzuordnen. Das haben wir noch nie erlebt und werden es hoffentlich auch nie wieder erleben müssen.
Fazit
Ein eher unterdurchschnittlicher Escape Room.
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