Schwierigkeit

3.5/5

Story

3/5

Design

2/5

Rätsel

3/5

Story

Wir versuchen den Todesfall der Liebe von Alfred Fitzgerald aufzuklären und die mysteriösen umstände dahinter aufzudecken.

Während dem ersten Spiel kommen wir dem ganzen einen Schritt näher, aber die Lösung bleibt uns nach dem Raum noch immer verborgen.

Raumdesign

Die Gestaltung dieses Spiels ist leider ein zweischneidiges Schwert: einerseits scheint bei gewissen Elementen ein hoher Standard angestrebt worden zu sein, andererseits wurden elementare Dinge total ignoriert: So sehen Wände, Möbel und Böden passend zum Thema atmosphärisch aus und bieten Potential, um in die Geschichte einzutauchen. Auf eine Decke, die den Raum von oben verschliesst, wurde allerdings verzichtet. Somit waren überall die Balken und Bauelemente des Grundkonstrukts sichtbar. Durch diese Öffnung und die Hauchdünnen (und auch teilweise wackeligen) Wände war somit auch alles, was sich in benachbarten Räumen oder im Empfangsbereich abspielte, störend hörbar und das ganze vermittelte einen unfertigen Eindruck.

Auch hat es der Erbauer leider nicht geschafft ohne «Do Not Touch»-Sticker auszukommen.

Rätsel

Dieses Spiel bietet für Anfänger sicherlich die eine oder andere Knacknuss, aber ist mit Hilfe des Gamemasters sicherlich lösbar. Die Rätsel machen Spass und sind auf einem kreativen Level.

Leider wiederholen sich in den beiden Escape Räumen dieses Anbieters gewisse Rätselelemente, was wir etwas schade finden. 

Fazit

Wem die Rätselqualität wichtiger ist als das Raumdesign ist hier gut aufgehoben.

Gespielt von
Alicia, Luca, Sandro und Stefan

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