Story
Egon hat die Professorin aus dem vergessenen Tempel entführt, um sich mittels der dort gefundenen Götterträne zu bereichern. Es ist an uns, die Professorin zu befreien.
Was im vergessenen Tempel – der Vorgeschichte zu diesem Raum – so gut umgesetzt wurde, fehlt in diesem Raum fast gänzlich. Die Geschichte beginnt zwar mit einem guten Einstieg, war aber für uns sehr bald nicht mehr nachvollziehbar. Was machen wir wieso und was will uns die Geschichte genau vermitteln!?
Raumdesign
Leider liess auch die Gestaltung des Raumes zu wünschen übrig. Dieser startete zwar im ersten Raum auf einem guten Niveau, ging aber in den weiteren Räumen steil Berg ab. Gerne hätten hochwertigere Materialien verwendet und mehr Liebe ins Detail investiert werden dürfen. Sie vermitteln einem zum Beispiel mit Filzstift auf A4 Blätter geschriebene Maschinerie-Anleitungen, die mit Gaffer-Tape an die Wand geklebt wurden. Definitiv nicht das Spielgefühl, das wir erwarten.
Was uns jedoch gefallen hat ist der Hint-Mechanismus, welcher schön ins Spiel integriert wurde.
Rätsel
Auch die Rätsel konnten uns in diesem Spiel leider nicht sonderlich überzeugen. Diese waren zwar fast alle logisch aufgebaut und lösbar, jedoch empfanden wir nur ein Rätsel als wirklich kreative Idee. Zudem waren einige Rätsel thematisch sehr dürftig in das Spiel integriert, dies lag aber vielleicht auch an unserem allgemeinen Unverständnis der Story zugrunde.
Weiteres
Wir hatten in der letzten Sequenz massive technische Probleme, die zu einem Spielunterbruch führten. Während die Zeit gestoppt wurde und wir nach Behebung der Störung auch die volle restliche Zeit zu Verfügung gestellt bekamen, wäre es doch schön gewesen, für dieses 20 minütige Intermezzo ein entgegenkommen im Preis zu erhalten. Trotz mehrfachen Verhandlungsversuchen wurde leider nicht darauf eingegangen…
Fazit
Ein Escape Room, der leider nicht sonderlich zu empfehlen ist. Der Vergessene Tempel scheint uns die deutlich bessere Wahl…
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