Story
Auf dem Rummelplatz wählen wir das Zirkuszelt. Genau in dem Moment, als wir den Zirkus betreten, verschwinden alle anderen Menschen und wir finden uns in einem Käfig des verlassenen Zirkus› wieder. Neugierig beschliessen wir herauszufinden, was gerade passiert ist.
Dieser Escape Room erzählt eine spannende Geschichte, die sich in eine Richtung entwickelt, die man zu Beginn nicht erwartet. Sie ist sehr stimmungsvoll und schlüssig.
Raumdesign
Die Gestaltung dieses Raumes hat uns sehr gut gefallen und ist auch über dem (ohnehin schon soliden) Durchschnitt des AdventureRooms-Franchise. Das Design ist sehr atmosphärisch und zur Story passend düster.
Rätsel
Die Rätsel in diesem Raum sind eher auf einem schweren Niveau, aber nicht unlösbar. Diese sind originell, spannend, gut ins Thema integriert und beinhalten fast keine Schlüssel- oder Zahlenschlösser. Diese Stärke ist aber zugleich auch die grösste Schwäche des Raumes: Die Technik ist anfällig und scheint noch stark mit Kinderkrankheiten zu kämpfen. Während in unserem Spiel ein Rätsel so versagte, dass der komplette Raum ein Reset benötigte und so der Spielfluss darunter litt, musste kurz darauf ein Rätsel vom Gamemaster per Fernbedienung ausgelöst werden, weil auch dieses versagte.
Anscheinend musste die Gruppe nach uns das Spiel komplett abbrechen, weil das Problem nur durch einen Techniker zu lösen war.
Fazit
Ein Spiel mit sehr viel Potential, das leider noch immer mit Kinderkrankheiten zu kämpfen hat…
Gespielt von
Claudia, Sibille, Conny, Therese, Sandro und Stefan
Schreibe einen Kommentar