Escape Quest

Luzern

Schwierigkeit

2/5

Story

1/5

Design

1.5/5

Rätsel

2/5

Story

Wir sollen den Wettbewerb der Magier rekonstruieren, um den verlorenen Sieger-Kelch zu finden und herauszufinden, wer diesen gewonnen hat.

Das war es auch mit der Geschichte, mehr gibt es nicht zu entdecken.

Raumdesign

Vor allem die Rätselelmente sind schön gestaltet, leider wurde dieses Niveau im restlichen Raum nicht beibehalten. Die Wände waren zwar thematisch konstruiert respektive angemalt worden, aber insgesamt wäre viel mehr möglich gewesen.

Rätsel

Die Rätsel sind sehr gut gemacht und passen zum Thema, allerdings fanden wir die Bedienung nicht sehr intuitiv. Einzelne Rätselabläufe empfanden wir auch als repetitiv. Das Spiel enthält relativ viele Geschicklichkeitsaufgaben, was wir als angenehme Abwechslung empfanden, aber sicher nicht jedermanns Sache ist.

Weiteres

Etwas ungewöhnlich fanden wir hier die Einführung. Neben der Einführung, die im Empfangsraum stattfand, gab es vor Spielbeginn noch eine weitere Einführung im Raum, in der uns erklärt wurde, wie bestimmte Dinge bedient und angefasst werden müssen oder eben nicht. So etwas haben wir noch selten erlebt und sollte bei einem guten Spieldesign auch nicht nötig sein.

Alle Spiele, die wir bei diesem Anbieter gespielt haben, waren leider sehr ringhörig und die Geräuschkulisse von draußen und von anderen Spielen drang zu uns durch, was wir als etwas störend empfanden.

Fazit

Leider hatten wir uns etwas mehr von diesem Spiel erhofft…

Gespielt von
Joël, Stefan und Sandro

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