Story
Wir sollen im Labor von Professor Tordu (=Professor Verdreht) unsere Stressresistenz unter Beweis stellen und alle Aufgaben lösen, bevor die Sauerstoffsättigung der Räume auf 0 Prozent sinkt.
Die Geschichte wird vor allem vor dem Spiel mit der Einleitung kreiert: Stimmig wird man mit einer passenden Hintergrundstory durch ein Industrieareal geführt, um am finalen Ort einen tollen Stimmungsaufbau zu erleben. Im Raum entwickelt sich die Story nicht sonderlich weiter – das Setting und die Rätsel passen aber.
Raumdesign
Die Gestaltung des Spieles ist mittelmässig bis leicht unterdurchschnittlich. Dies vor allem weil man immer wieder Blicke auf die Technik erhascht oder Abschnitte nicht in die Gestaltung mit einbezogen wurden. Was wir allerdings loben möchten ist die Zeitanzeige, die in diesem Spiel thematisch sehr gut integriert wurde: So zeigt diese nicht etwa die Zeit an, sondern den prozentual verbleibenden Sauerstoffgehalt in den Räumen.
Rätsel
Die Rätsel sind in der ersten Generation der Escape Rooms angesiedelt. Sie machen Spass, sind aber eher von der schwierigen Sorte. Daher ist dieser Escape Room nicht an Anfänger zu empfehlen.
Weiteres
Dieser Escape Room ist nur auf französisch spielbar. Da das Spiel aber fast textfrei auskommt, klappt es auch mit nur schwachen Grundkenntnissen.
Fazit
Ein durchschnittlicher Escape Room mit Potential nach oben.
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