Trip Trap

Genf

Schwierigkeit

2/5

Story

2.5/5

Design

4.5/5

Rätsel

4/5

Story

Als Liebhaber der asiatischen Kunst, haben wir endlich die Möglichkeit gefunden, den legendären Lotus-Kristall zu ergattern. 

Zu einem frühen Zeitpunkt nimmt die Story eine unerwartete Wendung, aber entwickelt sich daraus dann nicht mehr gross weiter. Das Ziel bleibt der Lotus-Kristall.

Was uns sehr gefallen hat ist, dass die Geschichte bereits beim Betreten der Lokalität beginnt. Wir betreten nämlich keinen Escape Room Empfang, sondern die Räumlichkeiten eines Antiquariats. Dies wird auch so von unserem Gamemaster weitergezogen bis zum eigentlichen Spielbeginn. So treffen wir nicht einen Gamemaster, sondern die Person mit der wir uns Verabredet haben, den Lotus-Kristall zu kaufen. Leider liess das Schauspiel-Talent unseres Antiquars etwas zu wünschen übrig… Mit etwas mehr Enthusiasmus wäre da noch einiges mehr gegangen…

Raumdesign

Das Raumdesign ist auf einem hohen Niveau und detailreich und stimmt thematisch sehr gut.

Rätsel

In diesem Spiel wird man von Rätseln der eher einfacheren Sorte erwartet, die trotzdem aber auch originell sind. Sie haben einen guten Flow und machen Spass. Und wenn man genug schnell ist, wird man sogar von einem Bonus-Rätsel erwartet, damit man noch etwas mehr Zeit im Raum verbringen kann.

Fazit

Ein solider Escape Room, der vor allem bei der Einführung noch Potential aufweist.

Gespielt von
Etta, Georg, Olivia, Stefan und Sandro

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