Story
Wir befinden uns in einem Raumschiff und müssen dieses reparieren, um die 3 Meteoren, die drohen die Menschheit zu vernichten, zu zerstören.
Das Thema ist so umgesetzt, wobei leider das Erlebnis etwas zu reparieren auf der Strecke bleibt. Die Geschichte entwickelt sich nicht weiter, und auch die erhoffte Spannung und Dynamik der Story – die Welt zu retten – bleibt leider aus.
Raumdesign
Die Gestaltung des Raumes hält sich auf einem mittelmässigen Niveau: Man erkennt, dass es ein Raumschiff darstellen soll, aber um wirklich in die Geschichte einzutauchen, braucht es deutlich mehr! Mit hochwertigeren und authentischeren Materialien hätte hier einiges mehr erreicht werden können. Andere Raumschiffe, die wir bisher betreten durften, boten einen deutlich höheren Immersionsgrad.
Rätsel
Leider konnte der Raum auch hier nicht überzeugen… Die Rätsel sind zwar ausnahmslos ohne Tipps lösbar und funktionieren somit an sich reibungslos, doch sind sie weder kreativ noch sonderlich gut in die Story verpackt.
Auch hat uns gestört, dass während dem ganzen Spiel jeweils maximal 2 Personen gleichzeitig beschäftigt waren und der Rest in Warteposition ausharren musste. Dies könnte allerdings daran gelegen haben, dass ein Code, den wir gleich zu Beginn korrekt gelöst haben, trotz mehrmaligem probieren nicht funktionierte und ein zweiter Raum somit erst deutlich später als geplant freigegeben wurde.
Weiteres
Der Anbieter verlangt für seine anderen Räume ab 3 Spielern einen Fixpreis von Fr. 150.-. Für diesen, den Neuesten, sogar Fr. 180.- .
Wir empfinden den Aufpreis von Fr. 30.- als nicht gerechtfertigt, da dieser in keinster Weise den Durchschnittlichen übersteigt.
Fazit
Ein – leider – schwaches Erlebnis bei dem bei uns das Escape-Room-Fieber ausblieb.
Gespielt von
Denise, Leonie, Sandro und Stefan
Schreibe einen Kommentar