Story
Da stehen wir nun und müssen Worten auch Taten folgen lassen. Innerhalb einer Stunde Müssen wir in den Tresor eindringen und ein Beweisstück daraus mitbringen.
Das Spiel bietet zwar keine Geschichte in dem sinn, wir erleben aber ein Realitätsnahes vorgehen, wie solch ein Einbruch ablaufen könnte. Und das in einer Form wie wir es bisher noch nicht kannten. Sehr cool umgesetzt.
Raumdesign
Das Raumdesign ist sehr gut. dies ist vor allem dem Fakt geschuldet, dass dies die echten Ehemaligen Räumlichkeiten einer Bank sind. Authentischer geht es nicht. Insgesamt hätte aber mehr Atmosphäre geschaffen werden können. So hat eine Akustische Unterstreichung zum Beispiel komplett gefehlt und auch mit dem Licht wurde nur minim gearbeitet. Auch insgesamt sah es unserer Meinung nach etwas Karg aus. Dies ist allerdings nur unsere persönliche Auffassung der Einrichtung. Was uns wirklich weggeblasen hat ist die Grösse des Spiels! Bei dieser Grösse lohnt es sich definitiv, wenn man sich aufteilt.
Rätsel
Das Spiel beinhaltet eine hohe Rätseldichte und und eine grosse Spielfläche. Dadurch sind die 90 Minuten Spielzeit auch klar gerechtfertigt. Die Rätsel sind abwechslungsreich und nachvollziehbar. Der eine oder andere Rätselmechanismus ist aber geübten escapern sicherlich auch schon bekannt, und wie es so eine Bank an sich hat, kann man sich schon mal auf viele Schlüssel vorbereiten. Vom Schwierigkeitsgrad her sollte der Raum aber auch für nicht si erfahrene Spieler in der Zeit machbar sein.
Fazit
Ein super Spiel für alle, die schon mal eine Bank ausrauben wollten.
Gespielt von
Stefan, Sandro, Etta und Sandra
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