· 

Die Flucht aus Alcatraz


Mastermind Escaperooms, Biel

 

Art: Ausbruch

 

Wer schon unsere Bewertung von The Prison gelesen hat, weiss schon, dass es einige Gefängnisse in der Escape-Room-Welt gibt, und dies eines der Themen ist, die zumindest Sandro für seinen Geschmack schon zu oft gesehen hat. Nichts desto trotz hat es ihn wieder in solch einen Raum verschlagen. Dies hauptsächlich dank dem guten Raum Das Geheimnis der toten Mönche vom selben Anbieter.

 

Ganz klar das beste Gefängnis-Fluchtspiel das wir bisher gespielt haben! Gestalterisch und einrichtungstechnisch auf höchstem Niveau mit dynamischen Rätseln und Mechanismen die zur Story passen, welche auch bisher selten in dieser Form gesehen wurden.

Ohne gross zu spoilern, kann ich leider nicht viel mehr über diesen Raum erzählen. Ausser, dass mir beim Anfangsszenario die Trennung der Gruppe extrem gut gefallen hat. Ich hab mich auf jeden Fall extrem gefordert gefühlt, als ich ganz allein in einer Zelle war und festgestellt habe, dass mich meine Nachbarn nicht einmal verstehen können! Auch das Ende mit kleinem Adrenalin-Kick war so richtig genial!

 

Mein Favorit in Sachen Gefängis-Fluchtspiele, und in den Top 5 von all meinen bisher gespielten Räumen. Starke Leistung!

 

gespielt von: 

Lukas, Marijke und Sandro

 

P.s.: Falls jemand Probleme mit Knie- oder Hüftgelenken hat, besser vorher kurz beim Gamemaster anmerken. 

 

 

Write a comment

Comments: 0