Luzern · 04. Mai 2022
Scroll Down for English! Story Der Zunftstab des Fritschivaters ist verschwunden. Damit er die Luzerner Fasnacht mit dem Urknall regulär einläuten kann, müssen wir den Zunftstab in einer Stunde wieder finden. Die Geschichte macht Sinn und folgt einem logischen Ablauf. Das einzigartige Fasnachtsthema dürfte vor allem Fasnachts-Gänger begeistern. Raumdesign Das Design ist auf einem guten Niveau, hat aber sicherlich noch Luft nach oben, in dem man z. B. Wände und Fenster realistischer...
Luzern · 04. Mai 2022
Scroll Down for English! Story Seit einiger Zeit spukt es in einem Haus und unser Job ist es, diesem Spuk ein Ende zu bereiten. Vom Spuk im Haus haben wir leider nicht viel mitbekommen, den Fall konnten wir aber trotzdem lösen. Eine tiefergreifende Geschichte könnten wir höchstens erahnen. Raumdesign Das Raumdesign ist passend und schön gemacht, durch hochwertigere Materialien und ein aufwändigeres Design könnte aber noch mehr herausgeholt werden. Das Hintsystem finden wir nicht passend,...

Luzern · 04. Mai 2022
Scroll Down for English! Story Nach dem Tod des berühmten Bäcker Knusper ging auch sein preisgekröntes Keks-Rezept verloren. Es ist nun an uns, dieses wieder zu finden. Die Story ist im Spiel gut integriert und macht Spass. Der Prozess, das Rezept wieder zu finden, ist an die Realität angelehnt und stimmig. Unserer Meinung nach ist dieser Escape Room und dessen Geschichte auf das Jüngere Publikum abgestimmt, was wahnsinnig gut umgesetzt wurde. Besonders das extra für dieses Spiel...
Bulle · 04. Mai 2022
Scroll Down for English! Story Wir wachen in einem heruntergekommenen Labor auf und erfahren, dass wir mit einem Professor, der dabei ist sich in ein Zombie zu verwandeln, eingesperrt sind. In einer Stunde ist die Verwandlung beendet und wir sind verloren. Die Geschichte entwickelt sich etwas weiter, nimmt aber keine überraschenden Wendungen. Sehr viel zur Story trägt natürlich das Schauspiel des Zombies bei, der zu jeder Zeit im Raum ist. Raumdesign Das Raumdesign ist auf einem hohen Niveau...

Bern · 04. Mai 2022
Scroll Down for English! Story Wir versuchen vor einem Puppenspieler zu flüchten, um nicht als Puppen in seiner Vorführung zu enden. Wer weiss, was der Puppenspieler auf der Bühne mit uns anstellen will?! Die Story ist soweit vorhanden, entwickelt sich aber nicht weiter. Das Setting passt sehr gut um die Story zu vermitteln. Raumdesign Auch in diesem Raum von Mastermind ist die Gestaltung des Steampunk-Settings auf höchstem Niveau! Das Hintsystem ist schön integriert. So sollte es gemacht...
Winterthur · 05. April 2022
Scroll Down for English! Story Wir wollen den Schmuck einer stadtbekannten Milliardärin klauen. Unser Komplize dafür ist niemand geringeres als ihr Butler. Die schon öfters in ähnlicher Form gesehene Geschichte bleibt auch während des Spiels unverändert und entwickelt sich nicht gross weiter, wobei die Interaktion mit dem Butler (=Gamemaster) ganz witzig ist. Raumdesign Die Gestaltung der Räumlichkeiten ist auf einem angenehmen Niveau und besticht durch einzelne Elemente, wird aber durch...

Kloten · 05. April 2022
Scroll Down for English! Story Wir sollen im Orient Express das Verschwinden eines kleinen Mädchens aufklären. So wenig wie einem bei der - gelungenen und überraschenden - Einführung verraten wird, passiert während des Spiels um so mehr. Mehr möchten wir an dieser Stelle gar nicht verraten und euch dazu motivieren, diese hervorragend konstruierte Story selbst zu erleben! Raumdesign Wirklich schön zu sehen ist, was für ein Gestaltungs-Niveau erreicht werden kann, wenn die Räume...
Kloten · 05. April 2022
Scroll Down for English! Story Als Ermittler der DEA stürmen wir das Safehouse von Pablo Escobar, in dem wir Informationen zu bevorstehenden Deals sammeln sollen. Vor allem der Einstieg in die Geschichte wurde sehr gut umgesetzt und katapultiert einen direkt in das Geschehen. Während dem Spiel entwickelt sich die Geschichte noch etwas weiter, aber überraschende Wendungen oder ähnliches erwarten uns nicht. Raumdesign Dieses Spiel wurde auf einem sehr hohen Niveau gestaltet, ist sehr...

Bern · 07. März 2022
Scroll Down for English! Story In einem apokalyptischen Szenario im Jahr 2067 gehören wir zu den letzten Menschen auf der Erde. Durchs Ödland streifend entdecken wir hinter Schuttbergen eine Tür - vielleicht finden wir ja da eine Möglichkeit von diesem gottverdammten Planeten zu fliehen? Die Geschichte ist kreativ und entwickelt sich sehr gut weiter. Es wird vermittelt was in diesen Wänden passiert ist und auch der Fortschritt der Story ist stimmig und spannend. Raumdesign Auch in diesem...
Bern · 22. Februar 2022
Scroll Down for English! Story Ihr erwacht in Ketten in einem unterirdischen Verließ. Das Schloss des Kerkers schließt sich gerade, als ihr noch ein Flüstern vernehmt: "Der Henker kehrt in einer Stunde zurück." Die Geschichte entwickelt sich etwas weiter, aber nicht in einem aussergewöhnlichen Mass. Gefallen hat uns, dass man vermittelt kriegt, was in diesen Gemäuern schon passiert ist respektive passiert sein könnte. Raumdesign Mastermind bietet in diesen Räumen ein sehr gutes Design,...

Mehr anzeigen