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Story
Um den bösen Plan der beiden Verrückten, Dr. Artifice und Professor Meandra Pipeau, zu vereiteln, musst du die goldene Haselnuss finden, bevor sie es tun.
Kleine Story-Elemente sind im Escape Game eingebaut, jedoch entwickeln sich diese nicht sonderlich weiter. Da dieses Escape Game in das Camille Bloch Museum integriert ist, ist wahrscheinlich auch nicht viel mehr möglich.
Raumdesign
Da die Räumlichkeiten durch das Museum bereits vorgegeben sind, greift unsere Design-Bewertung in diesem Fall nicht. Deshalb haben wir uns entschieden, lediglich die Rätselboxen und Elemente, die zum Escape Game gehören, zu bewerten. Diese sind schön gestaltet und passen thematisch gut in das Rätselkonzept. Gerne hätten wir vom Museum bereits vorhandene Deko-Elemente - wie zum Beispiel Schubladenstöcke oder ähnliches - ins Spiel integriert gesehen.
Rätsel
Grundsätzlich sind die Rätsel auf einem lösbaren Niveau, wobei der Schwierigkeitsgrad dadurch erhöht wird, dass gewisse nicht sonderlich intuitiv zu bedienen sind. Dadurch kann es schon vorkommen, das man die richtige Lösung gehabt hätte, sie jedoch nicht korrekt eingegeben hat.
Auch könnten die Rätsel etwas abwechslungsreicher sein, denn sie bestehen doch oftmals aus einem ähnlichen Prinzip.
Fazit
Ein tolles Familien-Escape Game, das an den Besuch im Museum angeknüpft werden kann. Kinder brauchen sicherlich die Hilfe eines Erwachsenen, um das Spiel erfolgreich abzuschliessen.
Gespielt von
Cati, Sandro und Stefan
Hier geht's zur goldenen Haselnuss
Story
To foil the evil plan of the two madmen Dr. Artifice and Professor Meandra Pipeau you have to find the golden hazelnut before they do.
Small story elements are built into the Escape Game, but these do not develop very much. Since this is an Escape Game that is integrated into the Camille Bloch Museum, there is probably not much more possible.
Setdesign
Since the area is already given by the museum, our design evaluation does not apply in this case. Therefore, we decided to only evaluate the puzzle boxes and elements that belong to the Escape Game. These are beautifully designed and fit thematically well into the puzzle concept.
We would have liked to see the museum's existing decorative elements - such as drawer sticks or similar - integrated into the game aswell.
Puzzles
Basically, the puzzles are at a solvable level, but the difficulty is increased by the fact that some of them are not particularly intuitive to use. As a result, it can happen that you would have had the right solution, but did not enter it correctly.
The puzzles could also be a little more varied, as they often consist of a similar principle.
Conclusion
A great family escape game that can be linked to a visit to the museum. Children will certainly need the help of an adult to complete the game successfully.
Played by
Cati, Sandro und Stefan
Click here to get to the golden hazelnut
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