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White House Down


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Story 

Ein Hackerkollektiv hat die Kontrolle über die Atomwaffen von Amerika übernommen. Es ist jetzt an uns die besagten Waffen zu deaktivieren. 

 

Die Geschichte ist im Raum gut umgesetzt und macht Spass. Sofort fühlt man sich ins Weisse Haus versetzt. Leider entwickelt sich die Geschichte nicht weiter und es ändert sich während des Spiels nichts an der Situation. 

 

Raumdesign

Die Raumgestaltung ist auf einem guten Niveau, vor allem der Start wusste uns zu überzeugen. Im Verlaufe des Spiels hat dies unserer Meinung nach aber etwas nachgelassen. Hochwertigere Materialien und etwas mehr Liebe zum Detail hätten verwendet werden dürfen. 

 

Rätsel

Die Rätsel sind eher von der knackigen Sorte, an denen sich Anfänger evtl. auch die Zähne ausbeissen könnten. Sie sind passend zur Story verpackt und ergeben sinn. Bei der Kreativität der Rätsel und deren Mechanismen sehen wir aber noch Potential.

 

 

Fazit

Ein knackiger Raum mit gutem Design, eher für erprobte Spieler zu empfehlen.

 

In eigener Sache

Wir wurden von Mission: Escape eingeladen dieses Spiel zu spielen und möchten uns herzlich dafür bedanken, denn ohne ein Entgegenkommen von Betreibern könnten wir es uns nicht leisten diese Seite zu betreiben. Dies hat natürlich keinen Einfluss auf unsere Bewertung, da es uns sehr wichtig ist, neutrale und ehrliche Bewertungen zu präsentieren.

 

Wenn du unser Tun schätzt, kannst auch du uns unterstützen! Finde hier raus, wie du das tun kannst.

 

Gespielt von

Marc, Dominique, Stefan und Sandro

 

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Story 

A hacker collective has taken control of America's nuclear weapons. It is now up to us to disable said weapons. 

 

The story is well implemented in the room and fun to play. Immediately you feel transported to the White House. Unfortunately, the story doesn't develop and nothing about our situation changes during the game. 

 

Setdesign

The room design is on a good level, especially the start convinced us. In the course of the game, however, we felt that the design was a bit weaker and could have used more high-quality materials and more attention to detail. 

 

Puzzles

The puzzles are more of the crunchy variety, which beginners could possibly sink their teeth into. They are suitably packaged for the story and make sense. However, we still see potential in the creativity of the puzzles and their mechanisms. 

  

Conclusion

A tacky room with good design, more recommended for experienced players.

 

On our own behalf

We were invited by Mission: Escape to play this game and would like to thank them very much for this, because without a courtesy from operators we could not afford to run this site. Of course, this has no influence on our rating, as it is very important to us to present neutral and honest reviews. 

 

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Played by

Marc, Dominique, Stefan and Sandro

 

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