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Ocularis


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Story 

Wir sind die ersten Versuchskaninchen von Professor Tordu (=Professor Verdreht), die ihre verlorene Sehkraft wieder erlangen und dafür alle Prüfungen erfolgreich bestehen sollen.

 

Und so hat es sich auch mit der Geschichte. Diese erzählt nichts weiter und ist nur spärlich bis gar nicht vorhanden. Das ist besonders schade, da die Einführung eigentlich auf einem sehr hohen Niveau stattfindet und die ganze industrielle Umgebung, durch die man sich auf dem Weg zum Escape Room bewegt, mit einbezogen wird. 

 

Raumdesign

Auch der Aufwand vom Setdesign hält sich absolut in Grenzen. So befindet man sich in einem regulären Meeting-Raum, wo der grösste Gestaltungsaufwand wohl die Muster an der Wand war. Für einen Raum, der mit der Optik spielen soll, leider enttäuschend. 

 

Rätsel

Leider konnten uns auch die Rätsel nicht überzeugen. Viele der Rätsel sind so gut wie gar nicht ins Thema eingebunden und bis auf zwei fanden wir diese auch nicht sonderlich kreativ. Auch sind sie sehr linear, womit fast immer nur an einem Rätsel gearbeitet werden kann und oft nur eine Person beschäftigt ist. Dass Sudokus und Kreuzworträtsel nichts in Escape Rooms zu suchen haben, müssen wir leider auch noch erwähnen... 

 

Weiteres

Dieser Escape Room ist nur auf Französisch spielbar. Da das Spiel teilweise sehr textbasiert ist, sollte es nur mit guten Französisch-Kenntnissen gespielt werden.

 

Fazit

Leider ein weiteres Escape Game, von dem wir abraten.

 

Gespielt von

Joël, Etta, Stefan und Sandro

 

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Story 

We are the first guinea pigs of Professor Tordu (=Professor Twisted), who are supposed to regain their lost sight and successfully pass all exams to accomplish this.

 

And that's it for the story. It tells nothing more and is only sparse to non-existent. This is particularly unfortunate, as the introduction was actually on a very high level, involving the whole industrial environment through which one moves on the way to the Escape Room. 

 

Setdesign

The effort of the set design is also absolutely within limits. So you are in a normal meeting-room where the biggest design effort was probably the patterns on the wall. For a room that is supposed to play with visuals; disappointing.

 

Puzzles

Unfortunately, we were not convinced by the puzzles either. Many of the puzzles are not thematically integrated at all and except for two, we didn't find them particularly creative. They are also very linear, which means that you can only work on one puzzle at a time, so that often only one person is busy. And we also have to mention that we think that there is no space for Sudokus and crossword puzzles in Escape Rooms... 

 

Additional

This Escape Room is only playable in French. Since the game is in some Parts quite text based, it should only be played with a good French knowledge.

 

Conclusion

Unfortunately an Escape Game that we do not recommend.

 

Played by

Joël, Etta, Stefan and Sandro

 

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