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Oppression!


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Story 

Wir sollen im Labor von Professor Tordu (=Professor Verdreht) unsere Stressresistenz unter Beweis stellen und alle Aufgaben lösen, bevor die Sauerstoffsättigung der Räume auf 0 Prozent sinkt.

 

Die Geschichte wird vor allem vor dem Spiel mit der Einleitung kreiert: Stimmig wird man mit einer passenden Hintergrundstory durch ein Industrieareal geführt, um am finalen Ort einen tollen Stimmungsaufbau zu erleben. Im Raum entwickelt sich die Story nicht sonderlich weiter - das Setting und die Rätsel passen aber.

 

Raumdesign

Die Gestaltung des Spieles ist mittelmässig bis leicht unterdurchschnittlich. Dies vor allem weil man immer wieder Blicke auf die Technik erhascht oder Abschnitte nicht in die Gestaltung mit einbezogen wurden. Was wir allerdings loben möchten ist die Zeitanzeige, die in diesem Spiel thematisch sehr gut integriert wurde: So zeigt diese nicht etwa die Zeit an, sondern den prozentual verbleibenden Sauerstoffgehalt in den Räumen.

 

Rätsel

Die Rätsel sind in der ersten Generation der Escape Rooms angesiedelt. Sie machen Spass, sind aber eher von der schwierigen Sorte. Daher ist dieser Escape Room nicht an Anfänger zu empfehlen. 

 

Weiteres

Dieser Escape Room ist nur auf französisch spielbar. Da das Spiel aber fast textfrei auskommt, klappt es auch mit nur schwachen Grundkenntnissen.

 

Fazit

Ein durchschnittlicher Escape Room mit Potential nach oben.

 

Gespielt von

Joël, Etta, Stefan und Sandro

 

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Story 

We have to prove our stress resistance in Professor Tordu's (=Professor Twisted) laboratory and solve all tasks before the oxygen saturation of the rooms drops to 0 percent.

 

The story is created mainly before the game begins with the introduction: We are led through an industrial area with a fitting background story to experience a great atmosphere build-up at the final location. However, the story does not develop much in the room - but the setting and the puzzles fit.

 

Setdesign

The design of the game is mediocre to slightly below average. This is mainly due to the fact that you always catch glimpses of the technology behind it or that passages have been completely ignored in the design. What we would like to praise, however, is the time display, which has been thematically integrated very well in this game: It does not show the time, but the percentage of the oxygen level remaining in the rooms.

 

Puzzles

The puzzles are set in the first generation of Escape Rooms. They are fun but not outstanding and rather difficult, that's why we would not recommend this Escape Room for beginners. 

 

Additional

This Escape Room is only playable in French, but since the game is almost text-free, it can be played even with a weak basic knowledge.

 

Conclusion

An average Escape Room with potential for improvement.

 

Played by

Joël, Etta, Stefan and Sandro

 

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