· 

Bâletheken


Scroll Down for English!

 

Story  

Wir wollen einen Schatz aus einem mysteriösen Tempel bergen.

 

Genau das tun wir auch, ohne eine Weiterentwicklung der Story zu erfahren.

 

Raumdesign

Gestalterisch wurde hier zwar einiges angestrebt, aber qualitativ leider nicht ganz so umgesetzt, wie man es sich als Spieler wünschen würde. Man erkennt durchgehend, dass alles nur eine Kulisse ist. Das hätte mit hochwertigeren Materialien und einem grösseren Aufwand sicherlich wett gemacht werden können. Immer wieder trifft man auf Elemente, die in einem Tempel- und Junglesetting einfach nichts zu suchen haben. Die Wände waren zudem so dünn, dass wir uns selbst aus der Überwachung des Gamemasters gehört haben. Es macht den Eindruck, als wären die Ambitionen da, aber dass das Know How für die Umsetzung etwas fehlt.

 

Rätsel

Die Rätsel sind unserer Meinung nach eher auf ein Familienerlebnis ausgerichtet und nicht sehr herausfordernd. Auch passen viele Rätsel nicht in das Setting eines Tempelabenteuers und wirken daher etwas aufgesetzt. 

 

Fazit

Ein Erlebnis, das wir Familien empfehlen würden. 

 

Gespielt von

Etta, Joël, Stefan und Sandro

 

Hier geht's zu BreakOut Basel



Story 

We want to recover a treasure from a mysterious temple.

 

That's exactly what we do, without experiencing any further development of the storyline.

 

Setdesign

A lot of effort was put into the design, but unfortunately the quality was not what the player would have wished for. You can see throughout that everything is just a coulisse, which could certainly have been made up for with higher quality materials and a greater effort. Again and again you come across elements that simply have no place in a temple and jungle setting. The walls were so thin that we heard ourselves from the gamemaster's surveillance. It gives the impression that the ambition is there, but that the know how for implementation is somewhat lacking.

 

Puzzles

In our opinion, the puzzles are geared more towards a family experience and are not very challenging. Also, many puzzles do not fit into the setting of a temple adventure and seem therefore a bit forced. 

  

Conclusion

An experience we would recommend to families. 

 

Played by

Etta, Joël, Stefan und Sandro

 

Here it goes to BreakOut Basel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0