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Blackhill Motel


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Story  

In einem Waldhotel soll es Spuken und wir wurden gerufen, um die Sache zu klären.

 

Die Geschichte ist vorhanden, deren Verlauf konnten wir persönlich aber nicht nachvollziehen. Zudem haben wir die Wendung erst erkannt, als der Gamemaster uns dies nach dem Spiel erklärt hat. Idee: "gut", Umsetzung: eher "naja".

 

Raumdesign

Die Gestaltung dieses Spiels ist auf einem guten Niveau. Vor allem der Hauptbereich wurde insgesamt gut umgesetzt, aber überall entdeckten wir Dinge, die man auch hochwertiger hätte gestalten können. 

 

Rätsel

Einzelne Rätsel sind schlüssig und logisch, bei einigen hat uns jedoch der Sinn oder die Erklärung, warum wir das mit diesem Ding jetzt machen sollen, gefehlt. Auch sind die Rätsel und ihre Mechanismen eher von der bekannten Sorte und nicht aussergewöhnlich kreativ.

 

Weiteres

Dieses Escape Spiel wird als Horror angepriesen. Es beinhaltet einzelne "Erschrecker", ist aber auch für zart Besaiteten tragbar. Es sind keine Schauspieler im Spiel involviert.

Sehr spannend fanden wir hingegen die statistischen Auswertungen, die man zum Ende des Spiels erhält: Diese beinhalten die Zeiten die man braucht, um die Rätsel zu lösen und werden im Verhältnis zu der geplanten Lösungszeit dargestellt. Das hat uns sehr gefallen.

 

Fazit

Nach unserer Meinung ein eher unterdurchschnittlicher Escape Room.

 

Gespielt von

Georg, Joël, Stefan und Sandro

 

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Die statistische Auswertung
Die statistische Auswertung



Story 

A forest hotel is said to be haunted and we were called in to solve the matter.

 

The story is there, but we personally could not follow its course. Moreover, we only realised the twist when the gamemaster explained it to us after the game. Idea: "good", implementation: rather not so good.

 

Setdesign

The design of this game is on a good level. Especially the main area was implemented well overall, but everywhere we discovered things that could have been designed in a higher quality. 

 

Puzzles

Individual puzzles are coherent and logical, but with some of them we missed the sense or the explanation why we should do this with this thing now. Also, the puzzles and their mechanisms are rather of the familiar variety and not exceptionally creative.

 

Additional 

This escape game is advertised as horror. It contains individual "scares", but is also bearable for the faint-hearted. There are no actors involved in the game.

 

We found the statistical evaluations that you get at the end of the game very exciting: These contain the times you need to solve the puzzles and are shown in relation to the planned solution time. We liked that very much.

 

Conclusion

In our opinion, a rather below-average Escape Room.

 

Played by

Georg, Joël, Stefan und Sandro

 

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