· 

Auf der Suche nach Gulliver

Auf der Suche nach Gulliver, ROOM Escape Room Zürich on escaperoom-guide.ch
Auf der Suche nach Gulliver, ROOM Escape Room Zürich on escaperoom-guide.ch

 

Story

Die zweite Geschichte von Gulliver führt ihn in das Land der Riesen - wohin wir ihm folgen. Dort angekommen stellen wir fest, dass Gulliver verschwunden ist und wir in der Klemme sitzen. Nicht nur, dass wir in einem Raum eingesperrt sind, in dem bald eine überdimensionale Katze auf Beutezug gehen wird, auch die Proportionen sind aus dem Gleichgewicht geraten! Alles ist viel zu gross! Oder wir zu klein? Egal! Wir müssen weg, bevor die hungrige Katze kommt!  

 

Für jemanden wie mich, der die erste Geschichte von Gulliver nur in groben Zügen kennt und nicht einmal weiss, dass es eine zweite gibt, erzählt die Geschichte nicht viel mehr als das, was ich in der Einleitung erfahren habe. Wie nah das Stück an der Buchvorlage ist, können wir leider alle nicht beurteilen. Da für uns keine grosse Storyentwicklung erkennbar war, gibt es von uns nur zwei Punkte für die Story.

 

Raumdesign

Das Design fällt völlig aus dem Rahmen, da wir nichts Vergleichbares kennen! Ein riesiger Raum (ca. 85m2) mit hoher Decke und immens grossen Möbeln machen diesen Raum zu einem kleinen Kletterparcours, der wirklich Spass macht. Dank dieser Gestaltung kann man sich endlich einmal in einem Escape Room austoben und herumklettern - Schweissausbrüche garantiert!

Auch in diesem Raum sind die verwendeten Materialien sehr hochwertig und offensichtlich alle handgefertigt. Wäre seltsam, wenn man Möbel in diesen Dimensionen wirklich irgendwo kaufen könnte... Als Verbesserung schlagen wir vor, die Kniepartien besser zu polstern.

 

Rätsel

In diesem Raum geht es nicht so sehr um Rätsel, sondern um Entdeckungen in anderen Dimensionen. Das ist aber absolut kein Nachteil dieses Raumes. Gerade weil er anders ist als die üblichen Räume, ist er so unvergleichlich toll!

Wer ein wenig körperliche Anstrengung nicht scheut, sollte diesen Raum unbedingt in Betracht ziehen!

Hier darf man auch mal etwas Kraft anwenden (nicht gleichzusetzen mit Gewalt!), was auch eine willkommene Abwechslung ist, uns aber manchmal auch im Weg stand. Als Tipp für euch: Schubladen können schwergängig sein!

Sehr gut gefallen hat uns auch, dass die Rätsel stabil und auch für grobe Hände geeignet sind. 

 

 

Die meisten Rätsel sind leicht zu lösen und für Kinder super geeignet. Aufgrund der Kletter- und Turnaktionen, die auch eine gewisse Sturzgefahr mit sich bringen, empfehle ich ein Mindestalter von 8-10 Jahren und mindestens eine erwachsene Begleitperson.

 

Weiteres

Dieses Spiel wurde bereits vor einigen Jahren besprochen, aber der Raum wurde überarbeitet und neue Rätsel hinzugefügt. Obwohl wir inzwischen über als 150 Räume mehr gespielt haben als damals, besticht das Spiel immer noch durch seine einzigartige Idee und Gestaltung. Wir haben bisher auch nichts Vergleichbares gesehen.

 

Fazit

Ein Raum, der das Escape-Room Prinzip mal aus einem anderen Blickwinkel angeht und genau aus diesem Grund super ist!

 

Gespielt von

Stefan, Sandro, Etta und Joël

 

Hier geht's zu Room Escape Room



Story

The second story of Gulliver takes him to the land of the giants - where we follow him. Once there, we discover that Gulliver has disappeared and we are in trouble. Not only are we locked in a room where an oversized cat will soon be on the prowl, but the proportions are out of whack! Everything is far too big! Or are we too small? No matter! We have to leave before the hungry cat comes!  

 

For someone like me, who knows the first story of Gulliver only in broad strokes and doesn't even know that there is a second one, the story doesn't tell much more than what I learned in the introduction. Unfortunately, we all cannot judge how close the play is to the book. Since no great story development was discernible for us, we only give it two points for the story.

 

Setdesign

The design is completely out of the ordinary, as we know of nothing comparable! A huge room (approx. 85m2) with a high ceiling and immensely large furniture make this room a small climbing course that is really fun. Thanks to this design, you can finally let off steam and climb around in an Escape Room - sweat is guaranteed!

The materials used in this room are also very high quality and obviously all handmade. Would be strange if you could really buy furniture in these dimensions anywhere... As an improvement, we suggest that the kneeling areas be better padded.

 

Puzzles

This room is not so much about puzzles, but about discoveries in other dimensions. But that is absolutely not a disadvantage of this room. It is precisely because it is different from the usual rooms that it is so incomparably great!

If you are not afraid of a little physical exertion, you should definitely consider this room!

Here you are also allowed to use a bit of force (not to be equated with violence!), which is also a welcome change, but sometimes also got in our way. As a tip for you: drawers can be hard to open!

We also liked the fact that the puzzles are stable and suitable for rough hands. 

 

Most of the puzzles are easy to solve and very suitable for children. Due to the climbing and gymnastics activities, which also involve a certain risk of falling, I recommend a minimum age of 8-10 years and at least one accompanying adult.

 

Conclusion

A room that approaches the Escape Room principle from a different angle for a change and is great for exactly this reason!

 

Played by

Stefan, Sandro, Etta and Joël

 

Here it goes to Room Escape Room

Kommentar schreiben

Kommentare: 0