· 

Der vergessene Tempel


Story

 

Als ihr nach monatelanger Suche endlich den vergessenen Tempel im Amazonas gefunden hattet, glaubtet ihr euch am Ziel eures Abenteuers. Die Reichtümer und Schätze im Inneren würden euch sicher ein Leben in Luxus ermöglichen. Wie hättet ihr ahnen können, dass auf diesen alten Mauern ein Fluch lastete? Doch nun, da Ihr im Tempel gefangen seid, bleibt Euch nur wenig Zeit, die Prüfungen der alten Götter zu bestehen, den Fluch zu brechen und Euer Leben zu retten...

 

Die Story ist einigermassen vorhanden, entwickelt sich aber kaum weiter und ist eigentlich die absolute Standard-Tempel-Story.

 

Raumdesign

Das Design des Spiels ist auf einem guten Niveau, kommt aber leider nicht über den Durchschnitt hinaus. Vor allem die Liebe zum Detail hat etwas gefehlt. Es hätten durchaus hochwertigere Materialien und mehr Dekoration verwendet werden können. 

 

Bei diesem Anbieter bekommt man während des Spiels ein Zeitupdate vom Spielleiter. Leider ist dies in keiner Weise thematisch verpackt, sondern wird einfach vom Spielleiter über die Boxen gesprochen. Spätestens an dieser Stelle wird man aus der Immersion gerissen und daran erinnert, dass dies nur ein Escape Room ist und die normale Welt draußen weiter existiert. Eine thematisch verpackte Einspielung, die man sogar automatisieren könnte, würde die vierte Wand nicht durchbrechen und dem Gamemaster Arbeit abnehmen.

 

Rätsel

Auch in diesem Spiel sind die Rätsel lösbar und machen Sinn, aber es gibt auch die eine oder andere Aufgabe, die nur sehr schwer zu lösen ist. Wir waren alle grösstenteils gut beschäftigt. Die Rätsel haben keine WOW-Effekte und sind nichts, was man nicht schon mal gesehen hat. 

  

Fazit

Ein Tempelspiel auf durchschnittlichem Niveau.

 

Gespielt von

Stefan, Sandro, Etta und Joël

 

Hier geht's zu excitement.ch



Story 

When you finally found the forgotten temple in the Amazon after months of searching, you thought you had reached the end of your adventure. The riches and treasures inside would surely allow you to live in luxury. How could you have known that there was a curse on these ancient walls? But now that you are trapped in the temple, you have little time to pass the tests of the old gods, break the curse and save your life....

 

The story is somewhat present, but hardly develops and is actually the absolute standard temple story.

 

Setdesign

The design of the game is on a good level, but unfortunately doesn't get above average. Above all, the attention to detail was somewhat lacking. Higher quality materials and more decoration could have been used.  

 

With this provider, you get a time update from the game master during the game. Unfortunately, this is not thematically packed in any way, but is simply spoken by the game master over the boxes. At this point at the latest, you are torn out of the immersion and reminded that this is only an escape room and that the normal world outside continues to exist. A thematically packed interlude, which could even be automated, would not break the fourth wall and take work away from the gamemaster.

 

Puzzles 

In this game, too, the puzzles are solvable and make sense, but there are also one or two tasks that are very difficult to solve. For the most part, we were all well occupied. The puzzles have no WOW effects and are nothing you haven't seen before. 

 

Conclusion

A temple game on an average level.

 

Played by

Stefan, Sandro, Etta and Joël

 

Here it goes to excitement.ch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0