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Springfield


Story

Wir betreten das berühmteste Haus von Springfield und entdecken seine Geheimnisse. Mehr wird uns nicht verraten, bis wir das Spiel betreten. Im Raum angekommen erhalten wir eine Einführung von - the one and only - Kent Brockman. 

 

Die Story wirkt ein wenig an den Haaren herbeigezogen, aber sie baut sich auf und entwickelt sich weiter, reißt einen aber nicht vom Sockel. 

 

Raumdesign

Wir fanden es noch schwierig, das Raumdesign dieses Spiels zu bewerten, denn eine Zeichentrickserie in die reale Welt zu übertragen ist sicherlich nicht die einfachste Aufgabe. Das Flair des Simpson-Hauses wurde auf jeden Fall eingefangen. Insgesamt erscheint uns das Ganze etwas flach, vor allem im letzten Teil des Spiels. Ein Design, das vor allem Kinder ansprechen wird.

Bei diesem Anbieter bekommt man während des Spiels ein Zeitupdate vom Spielleiter. Leider ist dies in keiner Weise thematisch verpackt, sondern wird einfach vom Spielleiter über die Boxen gesprochen. Spätestens an dieser Stelle wird man aus der Immersion gerissen und daran erinnert, dass dies nur ein Escape Room ist und die normale Welt draußen weiter existiert. Eine thematisch verpackte Einspielung, die man sogar automatisieren könnte, würde die vierte Wand nicht durchbrechen und dem Gamemaster Arbeit abnehmen.

 

Rätsel

Die Rätsel und ihre Logik funktionieren gut und machen Sinn. Das Spiel ist auf einem gut lösbaren Niveau. Durch dessen linearen Aufbau waren leider oft nicht alle Spieler beschäftigt. Vielleicht hat uns deshalb das Escape-Fieber bei diesem Spiel nicht gepackt, vielleicht auch, weil die Rätsel eher bekannte Abläufe enthalten.

 

  

Fazit

Ein durchschnittlicher Escape Room, an dem eher Kinder und Simpsons-Fanatiker ihre Freude haben werden.

 

Gespielt von

Stefan, Sandro, Etta und Joël

 

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Story 

We enter Springfield's most famous house and discover its secrets. Nothing more is revealed until we enter the game. Once inside, we get an introduction from - the one and only - Kent Brockman. 

 

The story seems a little far-fetched, but it builds and develops, but doesn't knock you off your pedestal. 

 

Setdesign

We found it difficult to evaluate the room design of this game, because translating an animated series into the real world is certainly not the easiest task. The flair of the Simpson house was definitely captured. Overall, the whole thing seems a bit flat to us, especially in the last part of the game. A design that will appeal mainly to children.

With this provider, you get a time update from the game master during the game. Unfortunately, this is not thematically packed in any way, but is simply spoken by the game master over the boxes. At this point at the latest, you are torn out of the immersion and reminded that this is only an escape room and that the normal world outside continues to exist. A thematically packed interlude, which could even be automated, would not break the fourth wall and take work away from the gamemaster.

 

Puzzles 

The puzzles and their logic work well and make sense. The game is at a level that can be solved well. Unfortunately, due to its linear structure, not all players were often engaged. Maybe that's why the Escape fever didn't grab us with this game, perhaps also because the puzzles contain rather familiar sequences.

 

Conclusion

An average Escape Room that children and Simpsons fanatics will enjoy.

 

Played by

Stefan, Sandro, Etta and Joël

 

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