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Das Vermächtnis des Alchemisten


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Story

Ein Alchemist soll den Kristall der Hoffnung für den Clan der Kobra erschaffen haben. Wir wollen auf keinen Fall zulassen, dass der Clan der Kobra den Kristall für seine finsteren Pläne missbraucht.

 

Die Story ist schon bei der Einführung ins Spiel super aufgebaut. Die Handlung ist auch super ins Spiel integriert und entwickelt sich dort weiter. Es macht vor allem auch Spaß, weil das Handeln im Spiel im Kontext der Geschichte auch Sinn macht. Wir wüssten wirklich nicht, was wir an diesem Storytelling kritisieren könnten.

 

Raumdesign

Das Raumdesign ist auf einem hohen Niveau und gefällt uns sehr gut. Es wurden hochwertige und authentische Materialien verwendet. Schwachpunkte, die wir bei einem so guten Design nennen könnten, sind lediglich der Übergang vom ersten in den zweiten Bereich, den wir als etwas kontraintuitiv empfunden haben. Auch hätte etwas mehr Dekoration das Gefühl von wirklich belebten Räumen verstärkt.

 

Rätsel

Die abwechslungsreichen Rätsel sind super in das Thema integriert und machen auch im Kontext der Geschichte Sinn. Durch den linearen Aufbau weiß man immer, woran man ist. Besonders gut hat uns auch gefallen, dass die Aktivitäten in den Rätseln zur Story passen und diese unterstützen. Die Rätsel sind nicht nur für eingefleischte Escape Room Fans auf einem lösbaren Niveau.

 

Weiteres

Die Escape Rooms "Das Vermächtnis des Alchemisten" und "Das Ministerium der Mysterien" sowie das Onlinespiel "Kristalle der Hoffnung" bauen geschichtlich aufeinander auf. Sie können aber auch problemlos unabhängig voneinander in beliebiger Reihenfolge gespielt werden. Die chronologisch korrekte Reihenfolge wäre jedoch: Zuerst "Das Vermächtnis des Alchemisten", dann "Kristalle der Hoffnung" und als dritter Teil "Das Ministerium der Mysterien".

 

Fazit

Eine hervorragende Erfahrung, die wir jedem empfehlen können.

 

Gespielt von

Stefan, Sandro, Etta und Sandra

 

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Story 

An alchemist is said to have created the Crystal of Hope for the Cobra Clan. Under no circumstances do we want to allow the Cobra Clan to misuse the crystal for their sinister plans.

 

The story is set up really well right from the introduction to the game. The plot is also perfectly integrated into the game and continues to develop there. Above all, it's fun because the actions in the game make sense in the context of the story. We really wouldn't know what we could criticise about this storytelling.

 

Setdesign

The room design is of a high standard and we really like it. High-quality and authentic materials have been used. The only weak points we could name in such a good design are the transition from the first to the second area, which we found somewhat counter-intuitive. Also, a little more decoration would have enhanced the feeling of really lively rooms.

 

Puzzles 

The varied puzzles are perfectly integrated into the theme and also make sense in the context of the story. The linear structure means you always know where you stand. We also particularly liked the fact that the activities in the puzzles fit in with the story and support it. The puzzles are not only at a solvable level for die-hard escape room fans.

 

Further

The escape rooms "The Alchemist's Legacy" and "The Ministry of Mysteries" as well as the online game "Crystals of Hope" build on each other. However, they can also be played independently of each other in any order. However, the chronologically correct order would be: first "The Alchemist's Legacy", then "Crystals of Hope" and thirdly "The Ministry of Mysteries".

 

Conclusion

An excellent experience that we can recommend to everyone.

 

Played by

Stefan, Sandro, Etta and Sandra

 

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