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The Sentinel


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Story

Unser Großvater Henry, ein großer Archäologe mit geheimnisvollem Charakter, hinterlässt uns nach seinem Tod sein altes Haus. Beim Aufräumen finden wir eine alte Kassette mit unseren Namen darauf. Wir erfahren, dass unser Großvater ein Hüter eines außergewöhnlichen Schatzes ist. Wir machen uns auf den Weg in seine Bibliothek, um nach Hinweisen zu suchen.

 

Die Geschichte wird im Spiel aufgegriffen und entwickelt sich im Laufe des Spiels ein wenig weiter. Wir hatten jedoch einige Schwierigkeiten, diese Entwicklung im Spiel zu erkennen/nachzuvollziehen. 

 

Raumdesign

Das Raumdesign konnte uns bei diesem Spiel leider nicht überzeugen. Einige Elemente zeigen, dass man sich Mühe gegeben hat und vermitteln einen gewissen Anspruch. Allerdings scheint dieser Ehrgeiz zwischenzeitlich etwas nachgelassen zu haben. Leider haben wir neben den genannten Elementen auch kahle Wände, kaputte Dekoration und lieblos hergerichtete Elemente vorgefunden. 

 

Rätsel

Die Rätsel bewegen sich auf einem einfachen Niveau und sind eher von der bekannten Sorte. Leider konnten sie uns nicht so richtig in Escape-Laune versetzen. Das mag auch daran gelegen haben, dass die meisten Rätsel nur von einer Person gelöst werden konnten und der Rest währenddessen nur warten konnte. 

 

Fazit

Dieses Spiel hat uns leider nicht überzeugt. Unsere Empfehlung von diesem Anbieter wäre "Der Henker" oder "Der Kannibale".
 

Gespielt von

Stefan, Sandro, Etta, Georg und Olivia

 

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Story 

Our grandfather Henry, a great archaeologist with a mysterious character, leaves us his old house after his death. While cleaning up, we find an old cassette with our names on it. We learn that our grandfather is the guardian of an extraordinary treasure. We make our way to his library to look for clues.

 

The story is picked up in the game and develops a little further over the course of the game. However, we had some difficulty recognising/understanding this development in the game. 

 

Setdesign

Unfortunately, we were not convinced by the room design in this game. Some elements show that an effort has been made and convey a certain ambition. However, this ambition seems to have waned somewhat in the meantime. Unfortunately, in addition to the elements mentioned, we also found bare walls, broken decorations and lovelessly prepared elements. 

 

Puzzles 

The puzzles are on a simple level and are more of the familiar variety. Unfortunately, they couldn't really put us in an escape mood. This may also have been due to the fact that most of the puzzles could only be solved by one person and the rest could only wait in the meantime. 

 

 

Conclusion

Unfortunately, this game did not convince us. Our recommendation from this provider would be "The Executioner" or "The Cannibal".

 

Played by

Stefan, Sandro, Etta, Georg and Olivia

 

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