· 

Alice im Wunderland

Das Geisterhaus, ROOM Escape Room Zürich on escaperoom-guide.ch
Das Geisterhaus, ROOM Escape Room Zürich on escaperoom-guide.ch

 

Scroll down for English version

 

Story

Auf der Homepage des Anbieters wird die Aufgabe ungefähr so beschrieben: Der schwarze König hat die Macht übernommen und will den Jabberwok freilassen! Um das zu verhindern, müssen wir die weiße Königin retten.

 

Vor Ort gibt es zwar ein Briefing mit den Dos and Don'ts, aber zur Story wird nicht viel gesagt. Als wir allein gelassen werden, um den Eingang ins Wunderland zu finden, beginnt sich die Geschichte fast von selbst zu erzählen. Sie setzt sich wunderbar im Raum fort und fügt sich perfekt in Alices Welt ein. Auch wenn das Ziel das gleiche bleibt, ist die Geschichte sehr spannend und voller Überraschungen. Die Geschichte war so gut erzählt, dass wir uns nicht trennen wollten, um nichts zu verpassen. Toll gemacht!

 

Raumdesign

Das Design dieses Spiels ist auf einem sehr hohen Niveau und gehört definitiv zu den besten in der Schweiz. Trotzdem haben wir uns nicht für die Höchstpunktzahl entschieden. Wir wissen, dass wir auf einem sehr hohen Niveau kritisieren, aber dennoch gibt es ein paar kleine Punkte, die uns dazu bewogen haben, nicht die volle Punktzahl zu vergeben.

 

Rätsel

Wir fanden das Spiel sehr knackig, nicht nur wegen der hohen Rätseldichte. Zu viert hatten wir gerade mal 5 Minuten übrig (ohne Hilfe). Die Rätsel haben uns viel Spass gemacht, waren sehr kreativ und abwechslungsreich. Es war immer für alle etwas zu tun und es hat uns auch sehr gut gefallen, dass die Rätsel thematisch perfekt verpackt waren. Trotz des recht hohen Schwierigkeitsgrades würden wir empfehlen, das Spiel mit maximal 4 Spielern zu spielen, da es sonst in den Räumen etwas eng werden könnte...

 

Weiteres

Ein besonderes Lob geht an die Entwickler dieses Spiels, die das ganze Spiel selbst gebaut haben. Sie haben wirklich tolle Arbeit geleistet! Gerade heutzutage, wo die Versuchung groß ist, fertige Konzepte einzukaufen.

 

Fazit

Der Wahnsinn! Ein absolutes Muss!!

 

Gespielt von

Stefan, Sandro, Etta und Cati

Hier geht's zu Room Escape Room, Zürich



 

Scroll down for english version

 

Story

On the provider's homepage, the task is described something like this: The Black King has taken power and wants to release the Jabberwok! To prevent this, we have to rescue the white queen.

 

There is a briefing on site with the dos and don'ts, but not much is said about the story. When we are left alone to find the entrance to Wonderland, the story almost begins to tell itself. It continues wonderfully in space and fits perfectly into Alice's world. Even though the goal remains the same, the story is very exciting and full of surprises. The story was so well told that we didn't want to tear ourselves away so as not to miss anything. Well done!

 

 

Setdesign

The design of this game is of a very high standard and is definitely one of the best in Switzerland. Nevertheless, we didn't go for the top score. We know that we are criticising at a very high level, but there are still a few small points that made us decide not to award the full score.

 

Puzzles

We found the game very challenging, and not just because of the high density of puzzles. The four of us had just 5 minutes left (without help). The puzzles were great fun, very creative and varied. There was always something for everyone to do and we also really liked the fact that the puzzles were thematically perfectly packaged. Despite the fairly high level of difficulty, we would recommend playing the game with a maximum of 4 players, as otherwise it could get a bit cramped in the rooms...

 

 

Additional

Special praise goes to the developers of this game, who built the whole game themselves. They really did a great job! Especially nowadays, when it's so tempting to buy ready-made concepts.

 

Conclusion

The greatest! An absolute must play!

 

Played by

Stefan, Sandro, Etta and Cati

Here it goes to Room Escape Room, Zürich

Kommentar schreiben

Kommentare: 0