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Das Bermuda Dreieck

Das Geisterhaus, ROOM Escape Room Zürich on escaperoom-guide.ch
Das Geisterhaus, ROOM Escape Room Zürich on escaperoom-guide.ch

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Story

Wir reisen durch die Zeit und betreten ein Schiff, kurz bevor es im Bermudadreieck verschwindet. Wir wollen den Schatz bergen, bevor das Schiff für immer verloren ist.

 

Während des Spiels verändert oder entwickelt sich die Geschichte nicht wesentlich, und das Ziel bleibt das gleiche. Wir hätten uns eine Entwicklung gewünscht.

 

Raumdesign

Das Design ist auf einem hohen Niveau, hätte aber definitiv noch Potential. Passend zum Schiffsthema ist fast alles aus Holz, aber leider unbehandelt. So wäre es schön gewesen, wenn dieses abgeschliffen oder gestrichen worden wäre. Auch eine akustische Untermalung der Szene fehlt völlig. Und noch ein Tipp am Rande: Passt auf, wo ihr hintretet.

 

Rätsel

Abwechslungsreiche und knifflige Rätsel haben uns bei diesem Spiel viel Spaß bereitet, wobei wir mehr auf Logik als auf Geschicklichkeit setzen mussten. Schade fanden wir, dass das zentrale Element des Spiels darin bestand, mehrere Wörter zu finden, was dem Ganzen wieder eine eintönige Note verlieh.

 

  

Fazit

Ein gutes Spiel, das mit ein paar kniffen ein sehr gutes Spiel sein könnte.

 

Gespielt von

Stefan, Sandro, Etta und Sandra

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Story

We travel through time and board a ship shortly before it disappears into the Bermuda Triangle. We want to recover the treasure before the ship is lost forever.

 

During the game, the story does not change or develop significantly, and the goal remains the same. We would have liked to have seen some development.

 

Setdesign

The design is of a high standard, but definitely has potential. In keeping with the ship theme, almost everything is made of wood, but unfortunately untreated. It would have been nice if this had been sanded or painted. There is also a complete lack of background music for the scene. And another tip on the side: watch where you step.

 

Puzzles

We had a lot of fun with the varied and tricky puzzles in this game, whereby we had to rely more on logic than skill. We found it a pity that the central element of the game was to find several words, which again gave the whole thing a monotonous flavour.

  

Conclusion

A good game that could be a very good game with a few tweaks.

 

Played by

Stefan, Sandro, Etta and Sandra

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