Winterthurer lancieren erste Schweizer Rätselpost

Ab sofort ergänzen die Winterthurer Escape Room-Betreiber escapestories ihr Angebot: eine Abenteuer-Post. 

Not macht bekanntlich erfinderisch – wobei dies ein Paradebeispiel dafür ist:

 

Da auch die Tore aller Escape Rooms geschlossen bleiben müssen, sehen sich auch deren Betreiber in den Zeiten der Corona-Krise mit grossen Problemen konfrontiert. So hat das Team um Cyril und Linda kurzerhand die Köpfe rauchen lassen und Ideen gesammelt, um uns weiterhin eine Möglichkeit zu bieten, in deren Rätselgenuss zu kommen.

 

Herausgekommen ist dabei AdventureMail. Ein Escape Room Erlebnis, das über mehrere Wochen in deinen Briefkasten geliefert wird. Um die Vorfreude zu steigern, landen die Sendungen in unregelmässigen Abständen in deinem Briefkasten (durchschnittlich einmal pro Woche). Die Briefe und Pakete beinhalten jeweils mehrere Rätsel, welche zusammen Hinweise zur Story liefern. Mittels diesen wirst du über die interaktive Website weitere Indizien erhalten. So wird der tägliche Gang zum Briefkasten zu etwas ganz Besonderem. Ihr erstes Abenteuer heisst «Die Entführung» und wird über 3 Wochen gespielt. Zwei weitere Abenteuer sind bereits in Planung, die dann über einen längeren Zeitraum gespielt werden. 

 

Mit diesem Konzept haben sie den Nerv der Zeit getroffen: Das Feedback sei bisher durchgehend positiv und die Nachfrage bereits jetzt grösser als erwartet, so Linda, deren Hauptaufgabe die Gestaltung des Konzeptes ist. 

Zurzeit ist dieses Konzept in Deutsch verfügbar und wird in der Schweiz, Deutschland und Österreich versandt. Wir sind gespannt und haben unser Abenteuer auf adventuremail.ch bereits bestellt.